Donnerstag, 7. November 2013

Leitfaden für Modelle zum Antworten von Knips-Anfragen

Aktuell ist wieder Brunftzeit, die Zeit in dem Knipser Anfängermodelle jagen und sein Geweih in Form einer Nikon oder Canon DSLR dient als Imponiergehabe im Kampf um Shootings rivalisierender Knipser oder auch Hirschen, um eine schnelle Rückantwort per PN zu erhalten. Bist Du dir im Klaren, dass  1000 Jägern nur ca. 50 Modelle gegenüberstehen? Damit Du nicht voreilig erlegt wirst und als neue Trophäe auf seiner Sedcard landest, gibts nachfolgend einige Tipps, wie Du den Bock zum Gärtner machst in Form einer PN-Rückantwort.

Übrigens sind Kommentare zu deinen schlechten Bildern oder auch guten Bildern die erste Falle, die der ambitionierte Freizeitjäger wahrscheinlich aus dem Großraumbüro mit Internetanschluss so gegen 11:00 Uhr kurz vor der Mittagspause stellt. Dieser Kommentar wird schnell zur Fallgrube, wenn Du aufgrund des Kommentars auf seine Sedcard gehst. Präventiv oder auch vorsorglich solltest Du dich abmelden und erste dann auf seine Sedcard gehen. Falls Du das nicht machst, merkt der Jäger, dass das Mäuschen schon am Käse geschnuppert hat und Du erhältst in den nächsten Stunden eine Shootinganfrage. Falls Du auf eine nicht zugängliche Sedcard kommst, kannst Du seine Trophäen auf seiner Sedcard nicht sehen. Hier zeigt der Hirsch seine Schweine nicht. 


Dein Postfach ist nun überhäuft mit Shootinganfragen und auch hier solltest Du vorab die Sedcard des Knipser ansehen, ohne angemeldet zu sein, um keine Spuren beim Jäger zu hinterlassen.  

Jetzt ist sie da, die PN, die Shootinganfrage von einem helfenden Amateurknipser, der dein Potenzial als Model erkannt hat und dir zu ersten professionellen Fotos verhilft. Vorsicht !!!! Validierung wie beim Kommentar. Hast Du kein Interesse an einem Shooting, kannst Du nachfolgende Antworten als PN zurücksenden, damit Du nicht als respektloses Model gehandelt wirst, wie im Forum oft von Jürgen_Tritt_Ihn oder auch TschejBee angeprangert wird.    


Hier nun Antwortvorlagen auf Erstanfragen, wenn diese für dich uninteressant sind: 


Danke für dein Interesse an einem Shooting mit mir. Nach Durchsicht deiner SC mit meinem Freund, der auch seit 2 Monaten professionell fotografiert konnten wir keine Fotos auf deiner SC entdecken, die sich wesentlich von den vielen anderen interessierten Fotografen abheben. Gerne kannst Du mir nochmals dein bestes Foto auf deiner SC per PN zusenden und ich sprich das nochmals bei Gelegenheit mit meinem Freund an.

Ich würde so gerne mit dir Shooten, aber leider spricht mein Dad hier ein klares "No go" aus, nach Durchsicht deiner SC. Vielleicht meldest Du dich in 8 Monaten wieder, weil ich dann aus meinem Elternhaus ausziehe.

Sorry, daß ich nicht meine aktuellen Shootingpreise auf meiner SC  geändert habe. Aufgrund der großen Nachfrage von Hobbyfotografen kostet nun ein Shooting von mir xxx €. Hast Du immer noch Interesse? Übrigens übernehmen die anderen Fotografen auch die Fahrtkosten und ich erhalte auch noch tolle bearbeitete Bilder. Ist das bei dir auch so?

Ich weiß, dass meine Bilder auf meiner SC nicht toll sind. Ich brauche aber keine tollen Bilder, jedoch möchte ich mir einen kleinen Nebenverdienst hier als Model ermöglichen, weil ich wirklich toll aussehe und tolle Fotos nur eine Frage der Kamera ist. Was würdest denn Du für ein Shooting zahlen und hast Du auch eine Nikon D800? Mit der bekommt man ganz tolle Fotos hin, wie mir ein anderer Fotograf gestern schrieb. 

Sorry dass ich erst so spät antworte, aber ich komme hier nicht mit der Anwendung so klar. Ich brauche hier vorerst einige Bewerbungsfotos und einige Fotos für mein Profil auf einer Schauspielerseite. Leider hab ich nur an Wochentagen für ein Shooting Zeit, weil ich am Samstag und Sonntag bediene. Hättest Du denn am Dienstag von 10:00 - 12:00 Zeit und hast Du schon Erfahrung mit Fotos für Schauspielerinnen?

Jetzt habe ich über dein Netzwerk einen anderen Fotografen entdeck, mit dem ich unbedingt shooten möchte. Falls das nicht klappt, melde ich mich nochmals. Danke nochmals für dein Interesse.


Meine Freundin hat hier als Model nicht nur einen Fotografen gefunden sondern auch ihren Freund. Leider erscheinst Du auf deinem Bild doch schon sehr alt und ich nehme lieber Shootings jüngerer Fotografen an, auch wenn die nicht so toll fotografieren wie Du.

Falls Du obige Texte nicht verwendest bzw. in abgewandelter Form nicht verwendest, bekommst Du mit Sicherheit eine 2. nervende PN, da der Testosteronspiegel zwischenzeitlich seine Hörner wachsen lies. Diese hartnäckigen Hirschen sollte man ignorieren oder alternativ folgende Antwort-Vorlagen verwenden:   

Danke kein Interesse, auch nicht für PAY.

Danke für das Interesse , aber ich arbeite nur mit Profis

Danke nochmals, erkenne keine Verwendung für deinen Bilderstil

Nein danke, melde dich nochmals wenn Du ein besseres Portfolio auf deiner SC hast

Nein danke, ich arbeite nur mit empfohlenen Fotografen zusammen

Absolut kein Interesse an Fotos mit Fotografenlogos

NEIN, weitere PN‘s landen ungelesen im Müll



Zusammenfassend nochmals die wichtigsten Punkte:

Fremde und auch eigene Sedcards nur ansehen, wenn ich nicht angemeldet bin.
Ohne grünen Onlinestatus zeigst Du dem Jäger und vielleicht auch deinem Arbeitgeber nicht, dass Du online bist. Doppelter Boden hält bekanntlich besser.

Bei Fragen verwende nie WARUM, sondern wie oder was
aber das wird ein neues Thema hier auf dem Blog

Gehe aktiv auf Fotografen zu, mit denen Du was machen möchtes
auch das kann man auf diesem Blog bald erfahren

Und hier sieht der Platzhirsch das junge Reh:





Kommentar veröffentlichen