Samstag, 2. November 2013

Wetten dass.. Samstagsquiz - VIP gegen Normalos

vorab an diesem Quiz dürfen keine Mitarbeiter des internen Teams mitmachen, auch wenn sie sich in der Rolle als Fotograf oder Model mit rotem oder grünem Punkt tarnen, da sie vielleicht Internas zu meiner Quizfrage wissen oder wahrscheinlich auch nicht. Dieser radikale Ausschluss  am Quiz nicht teilzunehmen, schließt natürlich nicht aus, dieses virtuelle Quiz in der Mogelverpackung eines Witzes zu closen, weil man die Pointe nicht versteht. Eine kurze PN von B.S. an den Blog-Administrator  und der Fred ist fix gelosed.

Die Quizfrage beschäftig sich mit

Private Nachrichten pro Tag: Normalo 10 vs. VIP-Silber 100 
wie man unter Vorteile des VIP-Accounts  lesen kann

Ich habe bis dato keine Antwort gefunden und lass nun im Rahmen des Quiz die Community wieder mal für mich arbeiten.

Antwort auf PN ist hier ein rotes Tuch für Benutzer mit einem grünen Punkt, da die roten Punkte nie antworten. So werde ich natürlich nie repräsentative Ergebnisse erhalten und werde vorab einige Geheimnisse preisgeben, wie man diesem Phänomen effizient entgegensteuern kann. Fotografen mit mehrjähriger Erfahrung in der  Planwirtschaft haben mit dieser Methode sicherlich Probleme, weil sie das Wort Planen nur aus der Wirtschaft am Stammtisch kennen. 

Step 1 Plane ein Ablenkungsmanöver , jedoch der anderen Art wie bei B.S., bei dem es immer noch styrisch rockt. Eine PAY-Jobauschreibung als Köder für interessierte  Models, die jedoch deine hohen Ansprüche für das Shooting nicht abdecken. Jetzt musst Du natürlich auf meine Jobausschreibung gehen,  um schnell zu verstehen wie das funktioniert und brauchst dann zukünftig keine Jammerfreds mehr eröffnen, dass mir keine Modelle antworten.

Ich kopiere mal die Jobausschreibung hier rein, da der Job mittlerweile  auf inaktiv gesetzt wurde, wegen der großen Nachfrage:

Betreff: Erfahrenes älteres und posingsicheres Model gesucht für 45 € / h


Als Einsteiger in die Modellfotografie möchte ich mich langsam an Motive wagen, wie sie hier gehäuft zu sehen sind, mit dem Ziel meine SC zu erweitern um dadurch zukünftig TFP Shootings zu generieren. 

Tipps zu tollen Locations sind immer willkommen, jedoch ist bei mir in unmittelbarer Nähe eine eingestellte Bahnstrecke mit verrosteten Gleisen. In das Shooting habe ich bereits investiert und hab einige bunte Luftballons organisiert, jedoch hab ich kein Trachten Dirndl, was Du unter Umständen mitbringen sollst. Wichtig für tolle Bilder ist natürlich deine Erfahrung als Model und Posingsicherheit. Daher solltest Du mindestens 40 Jahre Erfahrung im Modelbusiness nachweisen können.  

Begleitpersonen sind immer willkommen jedoch solltest Du den Nachweis der Bedürftigkeit einer Begleitperson in Form eines Armutszeugnisses der Bewerbung beilegen. Fahrtkosten und Visa kann ich nicht erstatten, jedoch kannst Du gerne eine Visa mitbringen und Du kannst natürlich auch unsere tollen Bilder auf deiner SC verwenden. 


Bewerbungen von Modellen die nicht den angegebenen Anforderungen entsprechen, werden  nicht beantwortet.    


Du hast es schon richtig erkannt, meine Ausschreibung war jetzt nicht wirklich dosiert, jedoch darfst Du auf keinem Fall trommeln wie Steve Wonder oder Kay, denn die sehen leider ihre Fotos nur durch die dunkle Brille. Auf jeden Fall hast Du dir nun hübsche interessierte Modelle in deinem Pool geangelt mit deinem Ablenkungsmanöver PAY-Jobausschreibung. 

Step 2 dieser Methode ist das Anschreiben der selektierten Models aus dem Pool der PAY-Jobausschreibung. Die roten Teufel antworten doch nicht, aber die Bayern haben immer eine Antwort dafür und das ist der eingebettete Befehl, mit dem man das Model natürlich nicht ins Bett bringt. Der Schiedsrichter zieht die gelbe Karte und sagt zu Frank:
Du fliegst jetzt gleich vom Platz  oder spätestens nach dem nächsten Faul.  Du als Faulpelz kannst natürlich auch dem Model das Bein stellen und ihr die gelbe Karte als letzten Satz in der PN zeigen:

Du brauchst mir nicht gleich mit einem „Danke kein Interesse“ antworten, aber bis spätestens Montag wäre es nett, da Du mein Shooting-Favorit bist  und ich dann planen kann.  

Viele liebe Grüße Peter, der sich jetzt einen Workshop in Kommunikation gespart hat.

Nun sind wir schon bei der konkreten PN und meiner Quizfrage. Kann ich als Normalo am Tag 10 PN‘s an verschiedene Modelle versenden und jedem Model auch taggleich wieder antworten oder erneut anschreiben und zusätzlich meinem Freund Antonius eine PN schreiben, um ihm die Pointe zu verraten?   

 Bald kann ich lachen, wenn ich die Quizergebnisse in den  Antworten analysiere!

Ich kann jedem Model antworten (im Beitrag nur eine 1 posten)
Ich muss den nächsten Tag abwarten um Antoni eine PN zu schreiben (im Beitrag eine 2 posten)
Ich weiss es nicht (im Beitrag eine 3 posten)



Kommentar veröffentlichen